Donnerstag, 27. Februar 2014

23.2.2014 - Frankfurt - Birdy

Hallo.
Dieser Post handelt von letztem Sonntag, an dem ich mit meiner Schwester, einer Freundin, deren Freundin sowie deren Freundin auf dem Birdykonzert in Frankfurt war.

Um kurz nach 4 sind meine liebe Schwester und ich bei uns zuhause mit dem Auto losgefahren, um um kurz nach halb 5 meine Freundin bei ihr zuhause abzuholen. Zu dritt starteten wir dann ins "Abenteuer Frankfurt", angelehnt an "Abenteuer Belgien" von unserem Belgienurlaub letzten Juni. :D :) Die Fahrt war unspektakulär bis lustig. Wir konnten uns nicht so gut unterhalten, da das Auto bei der hohen Geschwindigkeit auf der Autobahn ziemlich laut war...wir suchten Radiosender und hörten lustige Bundesligaübertragungen, sahen Heißluftballons, Paraglider und Flugzeuge, die drohten, mit dem Paraglider zusammenzustoßen und zu explodieren. :D Schließlich kamen wir dann PROBLEMLOS um ca. 18 Uhr in Frankfurt Riederwald in der Gwinnerstraße an und konnten dort gut parken. Da saßen wir dann im Auto. Kurze Zeit später kamen auch die beiden anderen, die ich vorher noch gar nicht kannte, und gesellten sich auch zu uns ins Auto. Dann gingen wir irgendwann zur Location, der Batschkapp. Dort mussten wir noch kurz warten und wurden dann hineingelassen. Man wurde kontrolliert und fast wollten sie mir meine Kamera abnehmen, aber sie durfte mit rein, denn nur Kameras mit wechselbaren Objektiven sind nicht erlaubt. Puh. :)
Drinnen im Veranstaltungsraum suchten wir uns einen guten Platz relativ nah an der Bühne. Da wir schon ziemlich früh da waren, mussten wir erst nochmal eine dreiviertel Stunde warten, bis es losging. Dann begann der Voract: ein britischer Sänger namens Billy Lockett, der wirklich toll war. :) Nach ihm warteten wir nochmal ca. eine halbe Stunde, bis dann Birdy kam. Es war einfach nur klasse, wie talentiert sie ist es war toll mitanzusehen, wie viel Spaß sie zusammen mit der Band hatte. :) Kurz vor Ende des Konzerts sind meine Schwester und ich dann aber schon rausgegangen, da sie auf Toilette musste und es mir nicht so gut ging, da ich dummerweise schon seit Sonntagnachmittag Gliederschmerzen hatte und es mir während des ganzen Konzerts allgemein nicht gut ging, wir war schwindelig und etwas übel...ziemlich doof. Deswegen konnte ich das Konzert auch nicht so richtig genießen. Meine Schwester und ich waren auf Toilette und setzten uns dann kurz an einen Tisch, wo ich mir meinen Schuh band. Dann wollten wir unsere Jacken bei der Garderobe holen und ich wollte aus meinem Geldbeutel die kleinen Garderobenzettel holen. Der Schock: mein Geldbeutel war nicht mehr zu finden. Bevor mir das richtig bewusst war, kam aber schon ein Securitymensch und fragte mich, ob ich nicht eben an dem Tisch gesessen hätte und hielt mir meinen Geldbeutel hin. Ich war sooooo dankbar und erleichtert. Oh mein Gott. So ein Schreck...was hätte ich nur getan, wenn der Mann ihn nicht gesehen hätte und jemand Böses ihn einfach eingesteckt hätte...Und das alles nur, weil ich der lieben Toilettenfrau 50 Cent hingelegt hatte und deswegen meinen Geldbeutel in der Hand hatte, den ich dann beim Schuhebinden auf den gelegt und vergessen hatte. Oh man.
So endete also das Konzert. Als wir uns dann alle wiedergefunden hatte, gingen wir zum Auto und verabschiedeten uns von den beiden anderen, die wirklich sehr nett waren. :) Im Auto stopften wir uns dann erstmal mit Kräckern zu. :D Die Heimfahrt verließ dann schnell und problemlos. Um ca. 20 nach 12 waren meine Schwester und ich dann zuhause. :)

Eigentlich wollte ich hier noch Bilder dazu machen, aber das klappt grade leider nicht. :(












Samstag, 22. Februar 2014

we'd remember tonight, for the rest of our lives

Hallo, ihr Lieben.

Ach man, ich habe schon wieder so lange nicht gebloggt. Und dabei hätte ich eigentlich genug Zeit dafür.

Es ist Samstagmittag, ich sitze hier, ausnahmsweise mal an meinem Schreibtisch, sonst sitze ich mit meinem Laptop immer auf meinem Bett, aber heute brauche ich mal meine Festplatte, und die steht auf dem Schreibtisch. Ich höre Birdy. Morgen Abend gehe ich mit meiner Schwester und einer Freundin auf's Birdy-Konzert in Frankfurt. Ich freue mich. :)

_____________________

Okay, ich musste das Schreiben dieses Posts unterbrechen, weil ich mir meiner Schwester meine Oma und meinen Onkel besucht habe. :)
Aber jetzt geht es weiter.
Mittlerweile ist es Samstagabend. WhatsApp funktioniert grade nicht. Komisch. Vor kurzem wurde es von Facebook gekauft. Keine Ahnung, was das bedeutet.

Letzte Woche war wieder Seminar! Es war einfach nur klasse. :) Die Leute, die Spiele, die Lieder, einfach alles. Es war das dritte und letzte Mal, dass wir in der Kommune in Niederkaufungen waren. War schon ziemlich cool da. Außer, dass es kein Wlan gab, was wirklich super gewesen wäre. :D Da ich von meinen beiden ersten Seminaren auf meinem Blog ja nie etwas geschrieben habe(was ziemlich doof ist), glaube ich, dass ich mal einen Post über meine bisherigen Seminare machen werde...ICH SCHREIBE ES MIR AUF! :D
Genauso wie den Bilderpost vom Januar. Den muss ich unbedingt noch machen, bevor der Februar vorbei ist... :D

Ich hatte heute einen seeeehr lustigen Abend. Ich habe zum ersten Mal seit langem bei Phase 10 gewonnen. Aber eigentlich habe ich gar nicht gewonnen. :D Es wurde mir aber so gesagt.

Und gestern war auch ein schöner Tag. Im Kindergarten habe ich zum ersten Mal Kürbissuppe gekocht, unter der Anleitung einer Erzieherin. Und die Suppe hat echt geschmeckt! :) Die werde ich auch mal zuhause machen, ich hoffe, das gefällt meiner Familie besser als der Hirsebrei, den ich mal gemacht habe...(der mir aber auch nicht so gut gelungen ist...) :D Nachmittags habe ich mich dann mit 2 Freundinnen getroffen und als ich durch den Bahnhof gelaufen kam, sah ich plötzlich, dass da bei den beiden noch eine Freundin von mir stand, nämlich die, mit der ich morgen auf das Konzert gehe. :) Sie kam grade mit dem Zug und war auf dem Weg nach Hause. Es war so eine Überraschung, sie zu sehen! :) ♥ Nachdem sie dann weiter zu ihrem Zug musste, sind wir Kaffee trinken gegangen, haben geredet und gelacht und Leute beobachtet. Dann sind wir noch durch die Karnevalsabteilungen verschiedener Kaufhäuser geschlendert, was seeeehr lustig war, bis wir schließlich in der Spielzeugabteilung gelandet sind und Barbies, Playmobil und Schleichtiere angeguckt haben...:D Den Tag beendeten wir bei McDonald's und einer fetten Autoparty. We all live in a yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine... :D :) ♥

So, das war's jetzt erstmal.

Bis bald!

Anne



[Titel: Birdy - Wings]

Sonntag, 2. Februar 2014

trying my best to understand all that your love can bring

Heute ist der 2. Februar. Kaum zu glauben, dass schon ein ganzer Monat von 2014 vorüber gegangen ist.

Hat das neue Jahr nicht erst begonnen?

Mal sehen, was im ersten Monat dieses neuen Jahres so alles passiert ist:
Der Januar begann, wenn man es genau nimmt, ja mit einem wunderbaren Silvester, worüber ich ja auch mal einen Post machen wollte...(ups.). Ich ging schwimmen und Kaffee trinken mit der lieben Heidi. Wir fuhren nach Bad Hersfeld und am Abend guckten Liddi und ich den ersten "Liddi-und-Anne-Film" in diesem Jahr: Melt Down. Ein Katastrophenfilm. Gitta und Sandra kamen zum Kaffee. Liddi und ich besuchten Oma und Onkel. Am 6. Januar musste ich wieder arbeiten. Ich schaute sehr viel Shopping Queen. :D Und gab wieder Latein-Nachhilfe. An einem Donnerstagabend fuhr ich ganz spontan nach Fulda, um dann mit 2 Freundinnen zu einer dritten Freundin in ein etwas abgelegens Dorf zu fahren, wo wir "Kokowääh 2" guckten und bis 2 in die Nacht redeten. Es war toll. :) Außer, dass ich nur 2 Stunden Schlaf abbekam. :D Am nächsten Tag verbrachte die Familie einen schönen Nachmittag in Lauterbach und Fulda. Wir besuchten Gitta. Ich schlief viel zu oft nachmittags auf dem Sofa ein... Am 16. Januar räumte ich schließlich ENDLICH mal den Weihnachtskram aus meinem Zimmer... :D Und räumte auf. Etwas. Am nächsten Tag verbrachten Liddi und ich einen schönen Nachmittag/Abend mit AvH und drehten ein halbes (supertolles) Musikvideo. Am nächsten Tag kam Gitta zu Besuch und ich schrieb in ein Kindergartenfreundebuch. :D Die Eltern machten einen Auflug und Jenny kam zu uns. Wir machten Fotos und drehten Videos. Liddi und ich gingen zum Friseur und meine Haare wurden ziemlich kurz geschnitten... Am Abend besuchten wir Gitta und am nächsten Tag Oma und Onkel. :) Ich schaute Source Code, der eigentlich ein "Liddi-und-Anne-Film" ist. :D Ich begann, Bauchübungen zu machen... und Aquarellbilder mit meinen Kindergartenkolleginnen zu malen. :) Seit dem 25. Januar habe ich dann auch das Dschungelcamp geguckt, was ich eigentlich nie tun wollte, aber es ist witzig. Und so endete der Monat. :)

Vielleicht mache ich morgen noch einen Bilderpost zum Januar. :)

Schönen Abend noch!

Anne



[Titel: John Mayer - Half of my Heart]