Januar
Zu Beginn des Jahres, als noch Weihnachtsferien sind, machen wir einen Ausflug nach Bad Hersfeld, Liddi und ich übernachten bei Jenny und drehen den legendären Film "Winterruhe", wir fahren mal nach Alsfeld.
Die Schule beginnt wieder, meine Deutschlehrerin ist lange krank, ich gehe zum Kiefernorthopäden, Lisa verliert ihre Weisheitszähne xD, ich träume kranke Sachen. Außerdem mache ich einen Allergietest beim Hautarzt, mit Pflastern am Rücken...xD und erklärendem Ergebnis. Ich halte noch ein Referat über die Hanse bevor es dann Halbjahreszeugnisse gibt. Ende Januar trete ich dann mein Sozialpraktikum im Altersheim an, was ein wirklich bedeutendes Erlebnis in diesem Jahr war. Ich finde Gefallen an diesem Beruf. Nebenbei gehe ich noch in "Black Swan".
Februar
Im Februar geht's dann gleich weiter mit dem Altersheim. Ich gehe zum Friseur, bekomme Überraschungsbesuch, mein Bruder hat einen zum Glück nicht so schlimmen Autounfall. Schließlich geht am 11. Februar mein Sozialprakitkum zu Ende, was ich sehr traurig finde. Die Schule geht weiter, ich hab mal wieder Erdkunde, mache in Sport Bodenturnen, drehe mit Liddi und AvH "Ausgespannt", gehe shoppen und in die Stadt mit Lisa und Schumi, bin auch mal krank und besuche schließlich den kleinen süßen Felix.
März
Der März beginnt mit langweiligem Schulalltag. Wir fahren nach Hünfeld, mein Bruder feiert seinen 18. Geburtstag, Rosenmontag verbringe ich mit Schumi bei Lisa, ich mache ein Buch fertig, gehe mal wieder zum Kiefernorthopäden und erfahre, dass ich in einem Monat meine Zahnspange los bin. Ich bade in blauem Wasser, mache kleine Ausflüge, mein Onkel feiert seinen 52. Geburtstag, ich schreibe sowohl Latein als auch Erdkunde, mein Vater feiert seinen 53. Geburtstag, bin mit Liddi im Handstandfieber und gehe sowohl auf den Geburtstag meines Patenonkels als auch auf die Suche nach dem Mond. Ich schreibe eine Englischarbeit und kann einen Tag später nicht glauben, was Michael vor hat. Gegen Ende des Monats bin ich mal wieder bei Dr. Platt.
April
Im ereignisreichen Monat April bemerke ich meine Sehschwäche und bekomme eine Brille, mache eklige Experimente in Bio(wie auch die ganzen Monate zuvor xD), fahre nach Fulda, grille zum ersten Mal in diesem Jahr und besuche Freunde und Verwandte. Außerdem schreibe ich sowohl Deutsch, Mathe, PoWi, Reli als auch Bio, halte ein Relireferat, gehe zum Augenarzt und mache endlich die Sportnote in Bodenturnen. Am 7. April bekomme ich dann endlich meine Zahnspange raus und einen Draht rein, erhalte außerdem noch Zahnschienen, sehe den kleinen Felix wieder, fahre mal wieder nach Bad Hersfeld, während mein Bruder in Köln weilt. Mitte des Monats gehe ich zum Klassentreffen meiner damaligen Klasse, gehe danach noch feiern, und ahne nicht, dass ich das dieses Jahr noch öfter tun werde. Einen Tag später beginnen die Osterferien, ich gehe am Abend mit Michael, Sandra und Thomas auf Michael's Abiparty, frühstücke am nächsten Morgen mit dem kleinen Felix und bekomme am selben Tag noch einen hässlichen Brief von der Schule. Natürlich bin ich zu Beginn der Ferien mal wieder krank und gehe zum Arzt, fahre aber einen Tag danach doch mit Franzi nach Geiselwind. Ich färbe Eier für Ostern, drehe mit Liddi 2 Episoden von "Mitten im Leben", feiere Ostern in der Sonne, sortiere die Familienfotos und fahre am 28. April schließlich nach Frankfurt, das 1. Mal in diesem Monat, denn 2 Tage später, nachdem ich die britische Hochzeit verfolgt habe, fahr ich mit Liddi und Jenny wieder nach Frankfurt, auf die Dippemess. Am selben Abend gehe ich noch mit Schumi feiern, auf eine komische Dorfparty.
Mai
Der Mai beginnt mit den Bundesjugendspielen, an denen ich zum ersten Mal nicht aktiv teilnehmen muss. Ich werfe Bälle zurück und messe, male Aquarelle in Kunst, schreibe Latein, Physik, Englisch, Geschichte, Mathe, Deutsch und Chemie. Am Muttertag koche ich mit Liddi ein ganz feines Menü, wähle meine vorläufigen Leistungskurse, treffe Marychen wieder, gucke am 14. Mai den ESC und verabschiede Liddichen ins Altmühltal. Ich mache einen Erste-Hilfe-Kurs, ärgere mich, weil ich nicht in den DS-Kurs gekommen bin, muss Kunst weiterwählen, informiere mich am Mint-Tag, vollende mein Aquarell, verdiene mein erstes eigenes Geld bei einer Inventur im Müller und gehe schließlich am Ende des Monats an einem heißen Montag mit Liddi und Jenny das erste Mal im Jahr ins Freibad.
Juni
Zu Beginn des Monatgs schreibe ich eine Sportarbeit und mache eine Englischpräsentation, feiere den Vatertag xD, gehe mit Liddi ins Schwimmbad, habe plötzlich Besuch von Schumi, gehe danach mit Lisa und Franzi in "Hangover 2" und gucke Fußball. Ich schreibe die letzte Physikarbeit meines Lebens und treffe wieder den kleinen Felix, habe einen Afrika-Projekttag, bekomme viele Zeugnisnoten gesagt, gehe auch mal in die Kirche, gucke mir in Bio Föten verschiedener Tiere an und melde mich Mitte des Monats schließlich bei der Fahrschule an...Der Beginn einer Ära xD. Ich erfahre, in welche Kurse ich nächstes Schuljahr komme und habe am vorletzten Schultag vor den Ferien wieder Klassentreffen, und bekomme schließlich SOMMERFERIEN und ein Zeugnis. Zu Beginn der Ferien gehe ich zur Führerscheinbehörde und zum Friseur, gucke Fußball und packe für den Urlaub. Am 28. Juni fahren wir dann um 4:11 Uhr schließlich los Richtung Holnis. Endlich. Ich verbringe 10 Tage an der Ostsee.
Juli
Wieder zu Hause angekommen, wartet das Trachtenfest auf mich, zu dem ich erst mit Liddi und Jenny und dann mit Lisa und Franzi gehe. Ich gucke Trachtenzug und Feuerwerk und gehe schließlich mit Franzi zur Polonaise um 25 Uhr xD. Am nächsten Tag bekommt Michael Besuch von einem Mädchen aus sonstwo(Bonn...?), ich gehe in die Fahrschule und habe am 15. Juli schließlich meine 1. (von tausenden) Fahrstunde. Am selben Abend gehe ich mit Schumi in den letzten Teil von Harry Potter. Ich habe weitere Fahrstunden, werde 17 Jahre alt, 2 Tage später auch Lisa, was ordentlich gefeiert wird, wir fahren nach Bad Hersfeld, ich gucke Schwimm WM, plane meine Geburtstagsparty, fahre Auto, chatte mit bestimmten Menschen... Am 29. Juli feiere ich schließlich meinen Geburtstag mit meinen Freunden nach, es kommen Lisa S., Lisa K., Franzi und Schumi. Am selben Tag bekommt Michael seine Weisheitszähne entfernt, was ein Tag, es gibt eine misslungene Himbeertorte und es wird gegrillt. Am nächsten Tag feiere ich mit meinen Verwandten noch meinen Geburtstag nach, nachdem ich eine Radtour in Regen mit Eisessen gemacht habe...am letzten Tag des Monats bekomme ich das erste Mal Besuch von dem, der mich im nächsten Monat öfter besuchen wird.
_______________________________
Meine lieben Leserinnen und Leser, ich muss den Jahresrückblick an dieser Stelle aufgrund von zeitlichen Problemen leider unterbrechen. Ich werde ihn morgen fortführen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Glück für 2012! :)
Nachher gehen wir dann zu Freunden und feiern ins neue Jahr hinnein, und ihr hoffentlich auch. :)
Einen kleinen, zeitweilig wichtigen Teil hast du ausgelassen. Aber ich erinnere dich eh oft genug daran - du weißt hoffentlich, was gemeint ist! Und noch ein paar kleine, unbeabsichtigte Schreibfehler sind dir untergerutscht, lies nochmal und du wirst sie finden! Ansonsten war das sehr schön. Nachher hört sich immer alles so leicht und toll an. War es aber nicht.
AntwortenLöschenDas hast du schön geschrieben, und diesen Teil, den du meinst, habe ich nicht ausgelassen, der kommt noch...auch wenn ich ihn lieber weglassen würde.
AntwortenLöschenDanke!
Danke, Homerlein. Ich bin wohl in der Zeit verrutscht. ♥
AntwortenLöschen